Toller Spaß im Herbst und im Winter: die Inselrodelbahn Bergen

Die Inselrodelbahn sorgt für Spaß bei Kindern - aber nicht nur. Foto: inselrodelbahn-bergen.de

Bis zum ersten Schneefall dauert es vermutlich noch einige Zeit, dennoch kann auf der Insel Rügen schon jetzt gerodelt werden. Die Inselrodelbahn Bergen hat das ganze Jahr über geöffnet und bietet jede Menge Spaß und Action. Mehr als 700 Meter ist sie lang, der Höhenunterschied beträgt rund 27 Meter. Die Besucher dürfen sich auf einen wunderschönen Steilhang inmitten einer naturbelassenen Wiese freuen, die Bahn selbst umfasst sieben aufregende Steilkurven und verschiedene rasante Jumps. Hier kann jeder seinen ganz persönlichen Geschwindigkeitsrekord aufstellen!

Action & Spaß auf der Inselrodelbahn auf Rügen

Damit den Gästen das Erlebnis auch in unvergesslicher Erinnerung bleibt, wird unterwegs ein Foto geschossen, das auf Wunsch nach der Fahrt erworben werden kann. Angst vor dem anstrengenden Aufstieg muss übrigens niemand haben: Am Streckenende werden Sie automatisch und ganz bequem wieder hoch zum Ausgangspunkt gezogen. Die Inselrodelbahn ist ein toller Spaß für Feriengäste und gerade in den kühleren Monaten ein beliebtes Ziel. Wenn der Wind ordentlich um die Ohren pfeift, bereitet die Abfahrt schließlich ganz besonders viel Vergnügen!

Die Inselrodelbahn sorgt für Spaß bei Kindern – aber nicht nur. Foto: inselrodelbahn-bergen.de

Und weil so viel Action hungrig macht, steht den Gästen selbstverständlich auch ein Imbiss zur Verfügung. Kostenlose Parkplätze sind ebenso vorhanden wie eine Toilettenanlage. Die Inselrodelbahn in Bergen auf Rügen hat täglich geöffnet, lediglich der Totensonntag und die Weihnachtstage bleiben geschlossen. Abendlicher „Zapfenstreich“ ist immer bei Einbruch der Dunkelheit.

Weitere Informationen zur Inselrodelbahn Bergen Sie hier: www.inselrodelbahn-bergen.de