Ostsee-Messe 2012 beginnt heute

Das Sonderthema "Schweden" wird auf der OstseeMesse 2012 passend umgesetzt.

Am heutigen Mittwoch wurde in Rostock die 22. Ostsee-Messe eröffnet. Noch bis zum 18. März präsentieren mehr als 200 Aussteller aus verschiedenen Ländern auf etwa 10.000 Quadratmetern ihre Angebote, die neben Waren auch Dienstleistungen umfassen. Die Produktauswahl der Messe ist in diesem Jahr besonders groß. Es werden nicht nur Neuheiten aus den Bereichen Wohnen, Garten, Bauen und Küche vorgestellt, sondern auch viele Spezialitäten zum Probieren. Ob Wein oder Kaffee, Schokolade oder Gewürze, Wurst oder Käse: Hier findet bestimmt jeder etwas Leckeres!

OstseeMesse 2012 – es wird schwedisch!

Auch das Thema „Gesundheit“ nimmt auf der Messe an der Ostsee in Rostock einen großen Raum ein: Wer mag, kann an einem Gesundheits-Check teilnehmen, sich über neue Massage-Geräte informieren oder auch mal eine Infrarot-Wärmekabine anschauen. Und da mit den steigenden Temperaturen auch das Interesse am eigenen Garten wieder zunimmt, können die Besucher sich über schicke Markisen, moderne Gartenmöbel oder sogar Gewächshäuser informieren.

In diesem Jahr ist Schweden das Partnerland der Messe. Zahlreiche Firmen aus dem skandinavischen Land sind zu diesem Zweck nach Rostock gereist und zeigen neben typischen Produkten auch ein musikalisches Rahmenprogramm: ABBA-Medleys und Aufführungen rund um Pippi Langstrumpf werden sicherlich zahlreiche begeisterte Zuschauer anlocken. Im Messerestaurant können die Besucher kulinarische Leckerbissen aus Schweden genießen.

Der Eintritt kostet für Erwachsene fünf Euro, Kinder bis zu zwölf Jahren können die Messe kostenlos besuchen.

Weitere Informationen OstseeMesse 2012 in Rostock

Termin: 14. – 18. März 2012
Öffnungszeiten: 10:00 bis 18:00 Uhr

Telefon: +49 381 44 00 607
Internet:

Fotos: (c) messe-und-stadthalle.de

2 Kommentare

  1. Hallo zusammen!

    Wir waren gestern pünktlich zum Eröffnungstag dabei. Solange die Messe ihre Pforten geöffnet hat, kann ich einen Besuch nur empfehlen! Das Gebotene ist durchaus eine kleine Reise wert!

    Liebe Grüße
    Reni

  2. Wir werden heute zur Ostsee Messe aufbrechen, das Rahmenprogramm klingt gut…die Sonne scheint auch gerade, gibt doch nichts schöneres als ein verlängertes Wochenende was schon Donnerstag anfängt :-)

Kommentare sind geschlossen.