Ferienwohnungen und Hotels in Norgaardholz

Ostsee Urlaub in Norgaardholz – Die Natur erleben!

Norgaardholz ist ein anerkannter Erholungsort und liegt im Gebiet von Steinberg, direkt an der Flensburger Förde. Hier kann man einen erholsamen und ruhigen Ostsee Urlaub an der Küste verbringen.

Es gibt sehr viele Sandstrände in der Region, einer davon ist der Strand der Seebadeanstalt. Von hier aus lässt sich die gesamte Flensburger Außenförde überblicken, bis hinüber nach Dänemark. Der Leuchtturm Kalkgrund ist ein Highlight an diesem Ort. Schaut man nach links, erkennt man die Silhouette der dänischen Stadt Sonderburg.

Die Landschaft Angeln sorgt für Erholung, vor allem Familien mit Kindern nutzen dieses kostbare Gut sehr gern. Der Strand von Norgaardholz ist nicht gerade der bekannteste an der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste – er ist nur 250 Meter lang und 30 Meter breit und damit ziemlich klein. Hektik und Trubel gibt es dort jedoch nicht. Eine Seebrücke wurde von hier aus in die Ostsee gebaut. Auch ein Imbiss und ein Spielplatz für die Kleinen ist vorhanden.

Die Ostsee hat dennoch sehr viel zu bieten:

Es gibt verschiedene Angebote an Wassersportmöglichkeiten in Norgaardholz, oder wie wäre ein Ausflug nach Flensburg oder die Insel Fehmarn? Im Sommer bietet es sich natürlich schon sehr an, einfach am Strand zu liegen und die Seele baumeln lassen. Ein erholsamer Urlaub wird das auf jeden Fall!