“ZDF-Fußballstrand” auf Usedom – Ticketverkauf EM 2012 startet

Während der kommenden Fußball-Europameisterschaft vom 08. Juni bis zum 01. Juli in Polen und der Ukraine wird die Insel Usedom zur Außenstelle des Fernsehsenders ZDF. Im Seebad Heringsdorf wird es am Strand eine Zuschauerarena geben, in der unter anderem auf einer großen Videoleinwand alle Spiele der Europameisterschaft übertragen werden.

In der Arena werden etwa 1000 Zuschauer Platz finden, sie entsteht direkt an der Seebrücke. Außerdem werden an jedem ZDF-Übertragungstag Katrin Müller-Hohenstein und Torwart-Titan Oliver Kahn die Spiele live von dort aus kommentieren. Geplant sind auch eine Fan-Promenade und weitere Aktionen rund um den Fußball.

Fußball-Europameisterschaft 2012 – Usedom überträgt live

Ab Mittwoch, dem 29. Februar, also genau 100 Tage vor dem Beginn der Europameisterschaft, werden mehr als 5000 Tickets für die Zuschauerarena in den Vorverkauf kommen. Insgesamt sind für alle Veranstaltungstage rund 28000 Tickets verfügbar. Die Livesendungen werden unter dem Titel „ZDF-Fußballstrand“ laufen. Ein Ticket zur Fußball EM 2012 soll zum Preis von zehn Euro abgegeben werden, wobei pro Person und Spiel allerdings höchstens zwei Karten verkauft werden. Das ZDF teilt sich mit der ARD die Liveübertragungen der Spiele.

Usedom wurde wegen der Nähe zu Polen ganz bewusst als Veranstaltungsort gewählt.

ZDF-Chefredakteur Peter Frey:

“Wir wollen Polen als junges, modernes und wirtschaftlich kraftvolles Land zeigen”

Pressesprecher Peter Hill erklärte:

“Wasser, Meer und gute Laune passen zum Fußball.”

5 Kommentare

  1. Usedom-Fans und insulaner können Karten gewinnen!
    500 Fans für die Facebook-Seite “Fussballstrand Usedom” bis heute 18:00 Uhr sind das Ziel. 174 sind es seit heute morgen. Da geht noch was! Fan werden, weitersagen und mit etwas Glück Eintrittskarten für die ZDF-Live-Übertragung für das erste Deutschlandspiel gewinnen.
    Fan werden, weitersagen, Karten gewinnen!

  2. Wer ist mit dabei?! ICH :-) Freu mich schon total, hoffentlich spielt das Wetter mit wenn wir mit dem Kleinbus anrücken! Wird bestimmt genial am Strand!!!

    Man sieht sich auf Usedom!
    Potter

  3. Zumindest tut es nach dem Alkoholrausch nicht so weh, am Strand aus dem Gleichgewicht zu geraten ;) Wird bestimmt lustig werden, zu der Zeit muß ich arbeiten, wäre bei der Fußball Europameisterschaft auf Usedom gern mit dabei gewesen. Alle anderen viel Spaß und unseren Jungs eine gute Taktik und ein Schlückchen Zielwasser – dann klappt’s auch mit den Toren!

    Ralf

  4. Unser Lied “Strandkorb” könnte sehr gut in die Veranstaltung passen. Die Single kann man bei musicload, itunes etc. downloaden. Das passt doch!!! Ist keine Werbung nur ein bischen PR, da wir nur ein kleines musikprojekt sind :-)
    http://youtu.be/eeVUEqLSeng

  5. Wir wären auch gerne da gewesen, nur leider haben wir weder ein Hotel noch eine Ferienwohnung an der Ostsee mehr bekommen und in einem überteuertem Hotel bis zu 100 Km Entfernung wollten wir uns auch nicht antun. Die Athmosphere war bestimmt sau cool, oder? Toller Blog, weiter so!!!

Kommentare sind geschlossen.