Unsere Reiseführer Tipps für die Ostsee bei Amazon:

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Ostseeküste
Ostseeküste - Mecklenburg Vorpommern Reiseführer
Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern mit Kindern

Sie werden direkt zu Amazon weitergeleitet!

Das Restaurant „Vielmeer“ direkt am Kühlungsborner Hafen hat den „Deutschen Gastronomiepreis 2011“ gewonnen. Die Auszeichnung wurde am 7. Februar 2012 in der Kategorie „Beverage“ vor 400 geladenen Gästen in Düsseldorf verliehen. Das Gesamtkonzept aus Gastronomie, Musik und Kultur hatte schon im Jahre 2009 den „Norddeutschen Gastronomiepreis“ bekommen. Der „Deutsche Gastronomiepreis 2011“ wird von der Warsteiner Brauerei gestiftet.

Deutscher Gastronomiepreis geht nach Kühlungsborn

Das Vielmeer gefällt mit toller Atmosphäre, Gastronomie, Musik und Kultur. Foto: Vielmeer / vielmeer.de

Das Restaurant in Kühlungsborn zieht schon seit Jahren viele Gäste aus nah und fern an. Durch die ideale Lage direkt am Jachthafen genießen die Gäste einen herrlichen Blick auf das Meer. Viel Holz, ein gemütlicher Kamin und warme Rottöne prägen die Einrichtung. Im Sommer lädt eine wunderschöne Außenterrasse zum Verweilen ein. Regelmäßig können sich die Gäste von ansprechender Live-Musik unterhalten lassen. Swing, Rock oder Jazz … hier ist immer wieder für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Das Speisenangebot beinhaltet viele mediterrane Gerichte mit Fisch und Fleisch. Auch Kuchen oder Eis kann bestellt werden und für die kleinen Gäste liegt eine eigene Kinderkarte bereit. Eine reichhaltige Auswahl an Cocktails und sogar Wein aus eigenem Anbau runden das geschmackvolle Angebot ab. 26 feste Mitarbeiter sorgen sich um das Wohl der Gäste. Die einladenden und behaglichen Sitzecken werden liebevoll mit Kerzen und Blumen dekoriert.

Dem Inhaber des Restaurants gehört außerdem eine Segelschule, die sich in direkter Nähe befindet und zu der die beeindruckende Hochseejacht „VIELMEER BLUE“ zählt.

Kontakt Vielmeer Restaurant

VIELMEER GASTRONOMIE GMBH
Am Yachthafen
18225 Ostseebad Kühlungsborn

Telefon +49(0)3 82 93 / 41 7 41
Telefax +49(0)3 82 93 / 41 7 42 0
Funk +49(0)170 / 63 44 850
info@vielmeer.com