Strand von Travemünde, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Strand von Travemünde

Wer ausgiebige Strandspaziergänge liebt, ist in Travemünde genau richtig. Der Strand erstreckt sich hier nämlich auf einer beachtlichen Länge von 4,5 Kilometern.

Unterbrochen durch die Travemündung führt er von der Halbinsel Priwall bis zum atemberaubenden Brodtner Steilufer. Entlang dieses ausgedehnten Abschnitts erwartet die Urlauber viel Abwechslung, denn wunderschöne Sand- und Grünstrände wechseln sich immer wieder mit imposanten Felsen ab.

Ostseestrand Travemünde

Strand von Travemünde

Sonnenanbeter und Familien mit Kindern werden den feinen Sand lieben. Aber auch für Hundebesitzer und Anhänger der Freikörperkultur gibt es spezielle Abschnitte, so dass hier einfach jeder Feriengast auf seine Kosten kommt. Parallel zum Strand verläuft eine sehr gepflegte Promenade, die auf 2,5 Kilometern zum Bummeln einlädt.

Diesen Strand bewerten

GD Star Rating
loading…

Weitere Informationen zu Travemünde

Sie waren bereits am Ostseestrand von Travemünde?
Berichten Sie doch ihre Erfahrungen und Eindrücke auch anderen Urlaubern!

Bildnachweis: Sybille Daden / pixelio.de

« Zurück: Ostseestrände
» Weiter: Hohwacht