Ferienwohnungen und Hotels in Timmendorfer Strand

Ostsee Urlaub mit Natur & Wellness – Der Timmendorfer Strand bietet viel

Bereits vor 2500 Jahren war die Ortschaft Timmendorfer Strand in der Lübecker Bucht bewohnt. Den Nachweis dafür liefert ein im Jahre 1976 gefundener Urnenfriedhof der Jastorfkultur. Im Jahre 1260 wurde Timmendorfer Strand zum ersten Mal urkundlich genannt und hat sich seit 1880 zum Seebad entwickelt.

Die auch heute noch vorhandenen Gästehäuser und prächtigen Villen erinnern an die Gründerzeit und sowohl Timmendorfer Strand als auch der Ort Niendorf, sind heute anerkannte Seeheilbäder der Ostsee. Timmendorfer Strand hat eine wunderbare Entwicklung hinter sich und bietet heute alles, was das Touristenherz begehrt. Zahlreiche gute Restaurants, aufregendes Nachtleben, Wellness, Kuren, Kultur und das Meer begeistern Urlauber, ebenso wie die herrliche Natur, die sanfte Landschaft und das Rauschen der Ostseewellen.

Hinzu kommt, dass Timmendorfer Strand viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, wie beispielsweise die Ostsee-Therme, welche mit ihren ansprechenden Sauna-, Wasser- und Fitnesslandschaften, sowohl lebhafte Familien als auch Ruhe- und Erholungssuchende anlockt. Die sehr attraktiv gestalteten Außen- und Innenbereiche des Ostsee-Therme sind geprägt von Wasserrutschen, Wellness- und Saunabereich und einem Entspannungsbereich mit Ruheliegen.

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist das nahe gelegene Sea Life Centre mit 36 Becken und unglaublich vielen Fischarten. Hier werden den neugierigen Besuchern sowohl heimische, als auch tropische Fische gezeigt. Eine besondere Attraktion ist der Haitunnel, der über acht Meter lang ist und die Besucher völlig in die Unterwasserwelt eintauchen lässt.

Da die Region um Timmendorfer Strand eine intakte Natur besitzt, geben sich die hier lebenden Menschen unheimlich große Mühe, diese zu wahren und zu schützen. Aus diesem Grund entstand beispielsweise der Vogelpark Niendorf mit der größten lebendigen Eulensammlung und der größten Storchenkollektion von Europa. Doch kulturinteressierte Gäste wird ebenso die Waldkapelle begeistern, welche 1912 errichtet wurde und seitdem Ort musikalischer Veranstaltungen sowie Gottesdienste ist.

Ostsee-Urlauber kommen vor allem aufgrund des herrlichen Sandstrandes hier voll auf ihre Kosten. Acht Kilometer Badestrand erstrecken sich direkt von Timmendorfer Strand bis zum Hafen und laden Urlauber aller Art zu einem Spaziergang ein. Auch sehr sehenswert ist die Kurpromenade sowie die Windmühle von Timmendorfer Strand, doch der Ferienort hat auch noch jede Menge mehr zu bieten.

Naturbegeisterte können hier angeln, laufen, Fahrrad fahren, Wasserski oder ihre Golfkünste unter Beweis stellen, da es  zahlreiche Golfplätze gibt. Auch Sportbegeisterte und  Kurzurlauber können sich ausleben und sowohl die Ruhe, als auch die vielen attraktiven Freizeitgmöglichkeiten nutzen.