Startseite » Ostsee Reisetipps » Artikel in der Kategorie "Veranstaltung & Feier"

Veranstaltung & Feier News & Nachrichten

Fußball-Europameisterschaft auf Usedom: Vorbereitungen beginnen

In Insel Usedom, Veranstaltung & Feier

Bis zur Fußball-Europameisterschaft auf Usedom sind es noch etwa sieben Wochen. Trotzdem beginnen auf der Insel Usedom bereits jetzt die Vorbereitungen: Das ZDF lässt aktuell von Technikern an der Seebrücke in Heringsdorf eine große Bühne errichten. Die soll dann während des Spektakels, das im Juni beginnt, als Open-Air-Bühne für die zahlreichen Fußballfans dienen. Auf einer riesigen LED-Videowand werden dann alle Spiele, die von ARD oder ZDF übertragen werden, live gezeigt. Die Fundamente für die Bühne sind bereits fertig. Wenn alle Bauarbeiten abgeschlossen sind, beginnt im Mai das Team vom ZDF mit dem Aufbau und der Installation der aufwendigen Fernsehtechnik.

Nostalgische Bademodenschau zum Seebrücken-Jubiläum in Ahlbeck

In Insel Usedom, Veranstaltung & Feier

In diesem Jahr feiert die Seebrücke in Ahlbeck auf der Insel Usedom ihren 115. Geburtstag. Höhepunkt des Jubiläumsjahres wird der 28. Juli sein: Dann nämlich präsentieren mehr als 100 Usedomer im Rahmen einer nostalgischen Modeschau historische Bademoden aus den vergangenen 200 Jahren.

„Bridge of Fashion“ am Usedomer Fußballstrand

In Insel Usedom, Veranstaltung & Feier

Am 24. Juni dürfen sich Einheimische und Gäste im Seebad Heringsdorf auf eine ganz besonders reizvolle Veranstaltung freuen. Inmitten der eindrucksvollen Kulisse der ZDF-Arena zeigen zahlreiche Designer aus mehr als zehn Ländern angesagte Fashion-Neuheiten. Das Besondere dabei: Alle teilnehmenden Länder waren bereits mindestens einmal Fußball-Europameister! Der imposante Catwalk führt genau durch die Zuschauerzone bis hin zur malerischen Bühne auf dem Wasser.

Vinetastadt Barth in diesem Jahr mit besonders reizvollen Veranstaltungen

In Veranstaltung & Feier

Die beliebte Vinetastadt Barth (Landkreis Vorpommern-Rügen) hat sich für 2013 eine Menge vorgenommen, damit auch die kommende Saison ein voller Erfolg wird. Die zahlreichen Touristen dürfen sich schon jetzt auf eine ganze Reihe abwechslungsreicher und unterhaltsamer Veranstaltungen freuen, aktuell sind die Kulturplaner eifrig damit beschäftigt, einen konkreten Veranstaltungskalender auszuarbeiten.

Heiraten auf dem Traditionssegler Poeler Kogge

In Veranstaltung & Feier

Noch liegt der Frühling, und damit auch der Wonnemonat Mai, in weiter Ferne. Dennoch beginnen bereits jetzt viele angehende Brautpaare mit den Planungen für ihre Hochzeit an der Ostsee. Immer mehr Paare entscheiden sich dabei für eine Trauung an einem außergewöhnlichen Ort, denn schließlich soll der „große Tag“ absolut einzigartig und unvergesslich werden.