Startseite » Ostsee Reisetipps » Artikel in der Kategorie "Spiel & Spass"

Spiel & Spass News & Nachrichten

Höchste Sandburg der Welt soll auf Rügen gebaut werden

In Insel Rügen, Prorer Wiek, Spiel & Spass

Der bekannte Event-Manager Thomas van den Dungen will es noch einmal wissen: Nachdem er bereits im Frühsommer 2011 zusammen mit rund 12.000 fleißigen Helfern auf Rügen die längste Sandburg der Welt erbaut hat, soll es in dieses Jahr nun die höchste Sandburg werden. Im letzten Jahr lag die Rekordmarke für die längste Burg bei 27,3 Kilometern … nun soll das Bauwerk aus Sand ganze 24 Meter in die Luft ragen, denn es gilt, die bisherige Bestmarke aus China zu knacken, und die liegt aktuell bei exakt 23,43 Metern.

Inselparadies Sellin – Auch im Winter einfach mal abtauchen

In Insel Rügen, Spiel & Spass

Auch wenn die Temperaturen momentan mit über 30 Grad richtig klasse sind – der nächste Winter kommt bestimmt! Zugeben: Für einen Sprung in die Fluten ist die Ostsee in den Wintermonaten nicht unbedingt geeignet. Rügen-Urlauber müssen in der kalten Jahreszeit aber dennoch nicht auf angenehm temperiertes Wasser und eine tropische Atmosphäre verzichten, denn im Inselparadies Sellin wird all dies und noch viel mehr geboten.

Das herrliche Spaß- und Erlebnisbad hat das ganze Jahr über geöffnet und umfasst einen tollen Mix aus actiongeladenen Attraktionen und einem entspannenden und traumhaft schönen Wellnessbereich. Also Badetasche packen und raus aus der gemütlichen Fewo, denn im Inselparadies gibt es unendlich viel zu entdecken!

Wismar: Schiffsausflüge der besonderen Art

In Meck-Pomm Ostsee, Spiel & Spass

Hafenrundfahrten sind in der Hansestadt Wismar sehr beliebt. Doch es muss ja nicht immer eine gewöhnliche Fahrt mit einem Ausflugsdampfer sein: In Kürze starten wieder zwei verschiedene Schiffsausflüge der besonderen Art, die für Groß und Klein spannende Attraktionen bereithalten.

„Karls Bauernmarkt und Erlebnisdorf“ in Mecklenburg-Vorpommern

In Entdecken & Lernen, Gastronomie, Meck-Pomm Ostsee, Spiel & Spass

Ein tolles Ostsee Erlebnis für Groß und Klein ist ein Ausflug zum „Bauernmarkt und Erlebnisdorf“ in Rövershagen bei Rostock. Hier warten spannende und unterhaltsame Stunden auf die Gäste. Allein schon der malerische Bauernmarkt ist einen Besuch wert. Ob Kaffeerösterei oder Marmeladenküche, Kuscheltierfabrik oder Hof-Gärtnerei: Leckere regionale Produkte sind hier genauso erhältlich wie geschmackvolle Dekoartikel für Haus und Garten oder hübsche Bunzlauer Keramik. Die Besucher können in den Manufakturen hautnah bei der Herstellung dabei sein und beispielsweise dem Bäcker oder Bonbon-Hersteller bei der Arbeit zuschauen.

Sommer-Feeling im Winter: die schönsten Thermen an der Ostsee

In Spiel & Spass

Auch in den kühleren Monaten ist Mecklenburg-Vorpommern selbstverständlich eine Reise wert. Ob ausgiebige Wanderungen, Radtouren oder Besuche in faszinierenden Museen: Die herrliche Region hat natürlich auch im Herbst und im Winter einen ganz besonderen Reiz. Wen dann doch einmal die Sehnsucht nach Wärme und Sommer packt, der hat die Möglichkeit, in einem der wunderschönen Spaß- und Erlebnisbäder Karibik-Feeling zu erleben.