Startseite » Ostsee Reisetipps » Artikel in der Kategorie "Insel Usedom"

Insel Usedom News & Nachrichten

Ostseeurlaub auf Usedom für Familien besonders empfehlenswert (Werbung)

In Insel Usedom, Werbung

Die Insel Usedom bietet mit einem 40 Kilometer langem Sandstrand nicht nur beste Voraussetzungen für einen Badeurlaub an der Ostsee. Immer mehr Badeorte und Hotels haben Familien mit Kindern als Zielgruppe entdeckt und sind dadurch ständig bemüht, ihre Angebote auszubauen.

Fußball-Europameisterschaft auf Usedom: Vorbereitungen beginnen

In Insel Usedom, Veranstaltung & Feier

Bis zur Fußball-Europameisterschaft auf Usedom sind es noch etwa sieben Wochen. Trotzdem beginnen auf der Insel Usedom bereits jetzt die Vorbereitungen: Das ZDF lässt aktuell von Technikern an der Seebrücke in Heringsdorf eine große Bühne errichten. Die soll dann während des Spektakels, das im Juni beginnt, als Open-Air-Bühne für die zahlreichen Fußballfans dienen. Auf einer riesigen LED-Videowand werden dann alle Spiele, die von ARD oder ZDF übertragen werden, live gezeigt. Die Fundamente für die Bühne sind bereits fertig. Wenn alle Bauarbeiten abgeschlossen sind, beginnt im Mai das Team vom ZDF mit dem Aufbau und der Installation der aufwendigen Fernsehtechnik.

Noch schnell am Fotowettbewerb teilnehmen!

In Insel Usedom

Schon vor Monaten hat die Usedom Tourismus GmbH dazu aufgerufen, die schönsten Digitalfotos zum Thema „Insel des Lichts“ einzusenden. Nun naht langsam der Einsendeschluss: Noch rund zwei Wochen können Hobbyfotografen ihre schönsten und stimmungsvollsten Bilder von der Insel Usedom einsenden. Ein Gewinner wurde im Jahresverlauf jeweils zum Quartalsende ermittelt und erhielt ein reizvolles Usedom-Überraschungspaket. Zusätzlich haben aber alle Teilnehmer noch die Chance auf einen sehr attraktiven Hauptpreis: ein Gutschein im Wert von 500 Euro für eine neue Fotoausrüstung!

Peenemünde bekommt neue Hafenpromenade

In Insel Usedom

Einladend wirkt der Hafen in Peenemünde aktuell nicht. Das wird sich aber natürlich ändern, denn nachdem vor einigen Tagen der Spatenstich für den Bau der neuen Hafenpromenade erfolgte, wird das Gebiet rund um den Peenemünder Hafen ein völlig neues Gesicht bekommen. Die erste Baumaßnahme ist dabei eine neue Spundwand, sie wird zwischen dem Marineregattaverein und dem Drei-Mast-Segler „Vidar“ errichtet. Dabei erlebten die Arbeiter der beiden Firmen aus Hamburg und Oldenburg bereits eine handfeste Überraschung: Hinter der jetzigen Spundwand, die noch aus den siebziger Jahren stammt, wurde eine weitere Wand dieser Art entdeckt. Angaben zufolge soll diese noch aus dem Dritten Reich stammen.

Nostalgische Bademodenschau zum Seebrücken-Jubiläum in Ahlbeck

In Insel Usedom, Veranstaltung & Feier

In diesem Jahr feiert die Seebrücke in Ahlbeck auf der Insel Usedom ihren 115. Geburtstag. Höhepunkt des Jubiläumsjahres wird der 28. Juli sein: Dann nämlich präsentieren mehr als 100 Usedomer im Rahmen einer nostalgischen Modeschau historische Bademoden aus den vergangenen 200 Jahren.