Startseite » Ostsee Reisetipps » Insel Rügen » Artikel in der Kategorie "Prorer Wiek"

Prorer Wiek News & Nachrichten

Höchste Sandburg der Welt soll auf Rügen gebaut werden

In Insel Rügen, Prorer Wiek, Spiel & Spass

Der bekannte Event-Manager Thomas van den Dungen will es noch einmal wissen: Nachdem er bereits im Frühsommer 2011 zusammen mit rund 12.000 fleißigen Helfern auf Rügen die längste Sandburg der Welt erbaut hat, soll es in dieses Jahr nun die höchste Sandburg werden. Im letzten Jahr lag die Rekordmarke für die längste Burg bei 27,3 Kilometern … nun soll das Bauwerk aus Sand ganze 24 Meter in die Luft ragen, denn es gilt, die bisherige Bestmarke aus China zu knacken, und die liegt aktuell bei exakt 23,43 Metern.

Die etwas andere Sehenswürdigkeit: Kunstmeile Binz

In Insel Rügen, Kunst & Kultur, Prorer Wiek

Viele Urlauber kennen sie bereits: die kleine Querstraße zum Meer, ganz in der Nähe der Binzer Strandpromenade auf Rügen. „Margaretenstraße“ heißt sie ganz offiziell, „Kunstmeile“ wird sie mittlerweile fast nur noch genannt. Hier reihen sich Künstlerwerkstätten und Galerien eng aneinander, außerdem gibt es zahlreiche Geschäfte für Kunsthandwerk, Keramik, Goldschmiedekunst und Fotografie. Ein hübsches Café und eine Bar runden das Angebot ab.

Binz startet mit touristischen Highlights in die neue Saison

In Insel Rügen, Prorer Wiek

Wer für die kommende Saison einen Urlaub im Ostseebad Binz auf Rügen geplant hat, kann sich schon jetzt auf einige attraktive Highlights freuen. Los geht’s bereits am 30. März: Am Abend vor Ostersonntag wird es am Strand im wahrsten Sinne des Wortes feurig zugehen. Auf dem fünf Kilometer langen Strandabschnitt werden dann sage und schreibe 15 Osterfeuer entzündet! Oder anders ausgedrückt: Alle 333 Meter ragen dann die gewaltigen Flammen in den Rügener Himmel und bilden somit eine atemberaubende Kulisse. Leckere Speisen und Getränke sowie ein reizvolles musikalisches Rahmenprogramm tragen dazu bei, dass dieser Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Wieder Ausschreitungen auf Binzer Strandparty

In Insel Rügen, Prorer Wiek

Sie sind seit Jahren ein Publikumsmagnet und vor allem bei jungen Menschen sehr beliebt: die traditionellen Strandpartys, die in jeder Saison zweimal in Binz auf der Insel Rügen stattfinden. Rund 3000 Einheimische und Feriengäste besuchen durchschnittlich die lebhaften Events in unmittelbarer Nähe des IFA-Ferienparks, der auch gleichzeitig der Veranstalter ist.

16. Blues Wave Festival Rügen gestartet

In Insel Rügen, Kunst & Kultur, Prorer Wiek

Vom 21. Juni an verwandelt sich der beliebte Ferienort Binz auf Rügen wieder in ein Mekka für alle Freunde der Blues-Musik. Das viertägige Festival hast sich längst fest etabliert und gehört schon seit Jahren zu den größten Kulturevents im Osten von Deutschland. Das diesjährige Motto der Veranstaltung lautet „Blues & Roots“.