Unsere Reiseführer Tipps für die Ostsee bei Amazon:

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Ostseeküste
Ostseeküste - Mecklenburg Vorpommern Reiseführer
Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern mit Kindern

Sie werden direkt zu Amazon weitergeleitet!

An diesem Wochenende wurde auf der Insel Rügen ein neues Luxushotel eröffnet. Das Strandhotel in Dranske liegt direkt am Strand und verfügt über insgesamt 58 elegante Zimmer, Appartments und Suiten. Den Gästen steht nicht nur ein großzügig konzipierter Wellness- und Sportbereich zur Verfügung, sondern auch ein behagliches Restaurant mit Blick aufs Wasser, eine gemütliche Bar und eine moderne Rezeption, die rund um die Uhr geöffnet hat. Praktisch: Direkt vor dem Hotel befindet sich außerdem ein öffentlicher Schiffsanleger, von dem aus regelmäßig die Fähren nach Hiddensee verkehren.

Neues Vier-Sterne Strandhotel auf Rügen

Das Vier-Sterne-Hotel bietet seinen Gästen unter anderem auch einen Fahrradverleih, einen Wäscheservice und einen Weckdienst. Gegen eine Gebühr sind auch Hunde willkommen. Das Strandhotel unter der Leitung der Baltic Sea Management & Verwaltungsgesellschaft mbH wurde in den vergangenen Monaten für insgesamt sieben Millionen Euro umgebaut und war früher ein Gebäude der Armee. Derzeit sorgen 20 Mitarbeiter für einen reibungslosen Ablauf des Hotelbetriebes, bei Bedarf soll das Personal aber aufgestockt werden.

Dranske ist kein typischer Touristenort und glänzt nicht mit pompöser Strandpromenade, dafür aber mit viel Ruhe wie hier am Strand.

Einige Gäste kennen bereits die komfortable Atmosphäre des Hauses, denn vor der offiziellen Eröffnung hat es in den vergangenen Monaten eine Art Probebetrieb gegeben. In dieser Zeit betrug die Auslastung bereits bis zu 30 Prozent.