Kreuzfahrtschiffe steuern demnächst verstärkt Wismar an

Für die großen und exklusiven Kreuzfahrtschiffe spielte Wismar in den vergangenen Jahren nur eine untergeordnete Rolle. Das soll sich aber bald ändern! Nachdem im vergangenen Jahr bereits die Gesellschaft „Columbus Cruise Center Wismar“ gegründet wurde, gehen die Verantwortlichen nun von fast 90 Ankünften der Luxusliner bis 2018 aus. Da in den vergangenen zwei Jahren nur ein einziges Kreuzfahrtschiff vor Wismar ankerte, bedeutet dies eine enorme Steigerung.

Luxusliner in der Hansestadt Wismar

Bereits 2013 werden mindestens drei Luxusliner die Hansestadt ansteuern, darunter wird auch die weltbekannte „Deutschland“ sein. Insgesamt soll das Kreuzfahrtgeschäft in Wismar kräftig angekurbelt werden. Dafür soll nicht zuletzt auch die Präsenz auf der internationalen Kreuzfahrtmesse in Miami sorgen, die in diesem Monat stattfindet. Die Touristen dürfen sich also freuen, denn die Ankunft eines eleganten Luxusliners macht den Urlaub in Wismar zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Ohnehin ist der Hafen der Hansestadt ein sehr beliebtes Ziel für Feriengäste, denn hier geht es ungemein lebendig und quirlig zu. Wer verspürt schließlich nicht ab und zu mal die Sehnsucht nach der großen weiten Welt?

Tipp: Vom 07. bis zum 09. Juni 2013 finden hier wieder die beliebten Wismarer Hafentage statt. Die traditionsreiche Veranstaltung lockt jedes Jahr Tausende Besucher an und bietet zahllose Attraktionen. Wer sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen möchte, sollte sich aber nach Möglichkeit beeilen: Die schönsten Ferienwohnungen in Wismar sind erfahrungsgemäß schnell ausgebucht.