Ferienwohnungen und Hotels in Giekau

Ostee Urlaub in Giekau bedeutet Ruhe und Erholung

Die kleine Gemeinde Giekau ist ein historischer Ort, in seinem Wappen befindet sich ein siebenstrahliger Stern mit einer silbernen Zange. Dieses Wappen erinnert an die Geschichte von Giekau. Einige der Häuser wurden in den vergangenen Jahren liebevoll restauriert und haben sich ihr geschichtliches Gewand bis ins Detail erhalten.

Im Mittelpunkt von Giekau befindet sich eine typisch norddeutsche Feldsteinkirche. Diese stammt aus dem 13. Jahrhundert und birgt noch Schätze aus ihrer Entstehungszeit. Ganz in der Nähe liegt der bekannte Selenter See. Hier kann man erholsame Spaziergänge auf den zahllosen Wegen machen, die den See umgeben. Ein Ort der zum Ostsee Urlaub förmlich einlädt!

Die Ostsee lädt natürlich in erster Linie zum Baden und Erholen ein, was von Eltern und ihren Kindern auch sehr gern genutzt wird. In der Nähe von Giekau liegt Lütjenburg mit dem bekannten Eiszeitmuseum und dem berühmten Bismarckturm. Ursprünglich gehörte Giekau zum Gut Neuhaus und war eines der größten holsteinischen Güter.