Einfach mal ausspannen: ein Städtetrip nach Stralsund

Blick auf Stralsund, im Hintergrund die Volkswerft kurz vor der Rügenbrücke.

Einfach mal abschalten und den Alltag vergessen: Wer wünscht sich das nicht? Warum also nicht einfach mal übers Wochenende eine schöne Stadt erkunden? Das ist zu jeder Jahreszeit kein Problem, denn in einer Stadt wie Stralsund gibt es das ganze Jahr über unendlich viel zu entdecken! Das Beste daran: Viele lohnenswerte Sehenswürdigkeiten können völlig wetterunabhängig besichtigt werden!

Ein Ausflug in die alte Hansestadt Stralsund

So unter anderem das Deutsche Meeresmuseum, das vor allem im Herbst und im Winter eine heitere und beinahe schon sommerliche Atmosphäre verströmt. Kein Wunder, denn hier kann beispielsweise das faszinierende Modell eines Korallenriffs bewundert werden. Da geraten Regen und kalte Temperaturen ganz schnell in Vergessenheit! Lohnenswert ist auch ein Besuch im Kulturhistorischen Museum. Auf sehr anschauliche und interessante Weise wird den Besuchern hier ein Einblick in die Geschichte Pommerns vermittelt.

Blick auf Stralsund, im Hintergrund die Volkswerft kurz vor der Rügenbrücke.

Wenn das Wetter es zulässt, ist ein Abstecher zum Hafen ein reizvolles Erlebnis. Mit einer dicken Jacke und einem kuscheligen Schal lässt sich auch der Wind gut ertragen. Anschließend laden die gemütlichen Cafés oder die Ferienwohnung in Stralsund zu einem heißen Tee oder einem wärmenden Punsch ein. Die vielen hübschen Geschäfte und Läden sind zudem wie geschaffen für einen ausgiebigen Bummel. Hier können sich die Urlauber nicht nur mit geschmackvollen Souvenirs eindecken, sondern sie können auch gleich schon das eine oder andere Weihnachtsgeschenk besorgen.

1 Kommentar

  1. Ich war letzten Herbst zum ersten Mal in Stralsund und kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Der Hafen war toll und das Deutsche Meeresmuseum ist tatsächlich absolut sehenswert

Kommentare sind geschlossen.