Die Welt steht Kopf in Trassenheide auf Usedom

Auf Usedom steht die Welt Kopf. Zumindest im verrücktesten Haus Deutschlands in Trassenheide, wo nämlich tatsächlich ein kopfstehendes Haus erbaut wurde. Das bedeutet: Dach unten, Sockel oben. Das Haus kann natürlich besichtigt werden und bietet so Gelegenheit zum Staunen und Wundern.

Lustige und außergewöhnliche Fotos können hier geschossen werden, denn auch die gesamte Inneneinrichtung mit Möbeln, Dekoartikeln und den Bildern an der Wand steht Kopf. So hängen beispielsweise im Bad die Toilette unter der Decke und ebenso die Spielsachen im Kinderzimmer. Verkehrte Welt eben in Trassenheide.

Das verrückteste Haus Deutschlands steht in Trassenheide

Dabei waren der Bau des Hauses und vor allem die Einrichtung eine absolute Herausforderung für die Planer, denn es mussten ja spezielle Möbel hergestellt werden, die sich kopfüber anbringen lassen. Ein unsichtbares Stahlgerüst sorgt für ausreichende Stabilität, damit das auf dem Spitzdach stehende Haus bei starkem Sturm nicht ins Wanken kommt.

Das Ergebnis wirkt sehr realistisch und hat schon zahlreiche Besucher verblüfft, viele Gäste haben hier zur Erinnerung auch kleine kuriose Videofilme gedreht und teilweise ins Internet gestellt. Fotografieren und auch Filmen ist übrigens ausdrücklich erlaubt. Das Haus verfügt sogar über eine Heizung und einen Stromanschluss, nur ein Wasseranschluss ist nicht vorhanden.

Im Außengelände warten außerdem mehrere Miniaturausgaben bekannter Sehenswürdigkeiten aus Mecklenburg Vorpommern auf die Gäste. Das verrückte Haus auf der Insel Usedom kann an sieben Tagen in der Woche besichtigt werden, jeweils ab 10 Uhr. Von November bis März hat das Haus bis 16 Uhr geöffnet, in allen anderen Monaten sogar bis 18 Uhr.

Weitere Informationen

EDUTAINMENT Gołos & Mikiciuk GbR
Wiesenweg 2
17449 Trassenheide
Telefon: 038371 26344
Web: www.weltstehtkopf.de