Dass Usedom viel mehr zu bieten hat als endlose Strände und eine atemberaubende Natur, ist mittlerweile sicherlich bekannt. Vor allem Freizeitsportler wissen die Vorzüge der wunderschönen Ostseeinsel zu schätzen. Wassersport, Angeln, Radfahren: Wer sich im Urlaub seiner Lieblings-Sportart widmen möchte, findet auf Usedom allerbeste Voraussetzungen vor. Noch nicht sehr bekannt ist allerdings, dass die Insel seit einiger Zeit auch ein echtes Eldorado für Hobbygolfer ist.

Golfen auf der Insel Usedom

So befindet sich beispielsweise am herrlichen Balmer See ein ausgezeichnetes Golfhotel, das sportliche Aktivitäten und erholsame Wellnessangebote optimal miteinander verbindet. Die moderne Golfanlage bietet für alle Liebhaber der beliebten Sportart beste Bedingungen: Sogar Turniere werden regelmäßig hier ausgetragen. Auf diese Weise können Golfspieler ihren Urlaub perfekt mit sportlichen Herausforderungen verknüpfen. Wer möchte, kann sogar einen der verschiedenen Kurse besuchen, um seine Fähigkeiten weiter auszubauen.

Auch Golfer werden auf Usedom glücklich - kombiniert mit Ruhe und Entspannung lockt das Hotel Balmer See.

Auch Golfer werden auf Usedom glücklich – kombiniert mit Ruhe und Entspannung lockt das Hotel Balmer See. 1)

Und nach dem sportlichen Vergnügen laden dann die exklusiven Wellnesseinrichtungen des Hotels zu Erholung und Entspannung ein. Der großzügige Spa-Bereich verfügt unter anderem über ein Schwimmbad, einen Badeteich und eine moderne Saunaanlage. Außerdem werden verschiedene Massagen und Beauty-Anwendungen angeboten. Und wenn ein Wellnesshotel Ostsee und Sport so gekonnt miteinander verbindet, darf natürlich auch ein entsprechendes gastronomisches Angebot nicht fehlen.

Natürlich haben die Gäste in der direkten Umgebung noch viele weitere Freizeitmöglichkeiten. Tennis, Ausflüge mit dem Boot oder eine Wanderung durch die traumhafte Natur sind nur einige Beispiele. Auch ein Ausflug in die mondänen Kaiserbäder Ahlbeck, Bansin und Heringsdorf oder ein ausgedehnter Spaziergang am Strand eignet sich hervorragend, um dem Stress des Alltags für eine Weile zu entfliehen.

Im Bild: Grün 9 mit Wasserhindernis.

Im Bild: Grün 9 mit Wasserhindernis. 2)

Usedom ist also tatsächlich eine ungemein vielseitige Insel, die für wirklich jeden Geschmack das passende Angebot bereithält. Ob Sportler, Naturfreunde, Familien mit Kindern oder erholungssuchende Wellness-Fans: Hier kommt einfach jeder Urlauber auf seine Kosten. Dass nun auch Golfspieler solch optimale Voraussetzungen vorfinden, wird die enorme Beliebtheit dieses Reiseziels sicherlich noch mehr steigern.

Copyright: 1) Foto: Rainer Sturm / pixelio.de, 2) Bildnachweis