Binz startet mit touristischen Highlights in die neue Saison

Blick auf die Seebrücke von Binz

Wer für die kommende Saison einen Urlaub im Ostseebad Binz auf Rügen geplant hat, kann sich schon jetzt auf einige attraktive Highlights freuen. Los geht’s bereits am 30. März: Am Abend vor Ostersonntag wird es am Strand im wahrsten Sinne des Wortes feurig zugehen. Auf dem fünf Kilometer langen Strandabschnitt werden dann sage und schreibe 15 Osterfeuer entzündet!

Oder anders ausgedrückt: Alle 333 Meter ragen dann die gewaltigen Flammen in den Rügener Himmel und bilden somit eine atemberaubende Kulisse. Leckere Speisen und Getränke sowie ein reizvolles musikalisches Rahmenprogramm tragen dazu bei, dass dieser Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Frühjahr Highlights in Binz 2013

Im Sommer lockt dann eine echte Attraktion die Urlauber an den Binzer Strand. Wie kürzlich bekannt wurde, ist das Ostseebad in diesem Jahr eine der Etappen des Smart-Beach-Volleyballcups 2013. Die beliebte Veranstaltung wird sogar im Fernsehen übertragen, so dass sich Binz durch dieses Event einen deutlichen Popularitätszuwachs verspricht. Schon jetzt sind einige Unterkünfte für die kommende Saison ausgebucht!

Interessierte brauchen sich aber noch keine Sorgen zu machen, denn aktuell stehen für das Frühjahr und den Sommer noch ausreichend Ferienwohnungen zu Verfügung. Dies könnte sich aber natürlich schnell ändern, denn Anfang Mai werden zahlreiche Sportler zum 18. Binzer Promenaden- und Crosslauf erwartet. Nur eine Woche später, am Himmelfahrts-Wochenende, lockt dann das Binzer Frühlingsfest unzählige Gäste in das malerische Ostseebad.